Wissenswertes aus der Umgebung

Das Bergische Land, wie der Name schon sagt "Bergisch" also, Berg rauf und Berg runter mit einer herrlichen Natur, vielen Wäldern, Talsperren, Wander- und Radfahrwege, Tiergehege, Sehenswürdigkeiten wie den Altenberger Dom, Schloss-Burg, die Müngstener-Brücke, Schloss-Bensberg, Schloss-Lehrbach und nicht zu vergessen das Papiermuseum in Bergisch Gladbach direkt an dem kleinen Fluss "Strunde" gelegen. Man kann auch von hier aus Radtouren bis an den Rhein unternehmen, und von dort aus Rhein auf-und abwärts radeln.

 

Die Stadt Bergisch Gladbach kann sich mit einer Fußgängerzone und diversen Geschäften sehen lassen. Erwähnenswert ist noch das alte Rathaus in Bergisch Gladbach, die Villa Zanders, der Bergische Löwe und das neuere Rathaus im Ortsteil Bensberg mit seinem Malerwinkel. Ab Bergisch Gladbach-Mitte kann man mit der S 11 nach Köln zum HBF gelangen um dort die Kölner Innenstadt mit Ihren Geschäften, Brauhäusern, Altstadt, Dom, Opernhaus und Museen zu besuchen, und das alles in 20 Minuten ab Bergisch Gladbach.

 

Unsere Gastronomie in der Nähe kann mit Sternenköchen aufwarten, hierzu gehören

 

Schlosshotel Bensberg

Schlosshotel Lehrbach

Hotel-Restaurant zur Post in Odenthal

 

 

Ferner sind weiterhin zu erwähnen

 

Hotel-Restaurant Altenberger Hof in Altenberg

Haus Rheindorf in Schildgen

Gasthaus Zur Linde in Paffrath

Hotel-Restaurant Hansen in Paffrath

Restaurant Dröppelminna in Herrenstrunden

Restaurant Malteserkonturei in Herrenstrunden

Grappalo d`Oro in Schildgen

La Tienda in Schildgen

 





 

 

 

Im Ort haben sie folgende Möglichkeiten für Ihren täglichen Einkauf

 

Rewe Markt mit Frischfleischabteilung und Getränkemarkt

Edeka

Aldi Süd

Netto

OBI

Apotheke Rudi Pick in Paffrath

Bäckerei Lob in Paffrath

Marktkauf in Bergisch Gladbach

Rhein-Berg-Gallerie in Bergisch Gladbach mit Saturn, C&A, Engbers, Drogeriemarkt Müller,

Gerry Weber, Nanünana, Bio-Markt usw.

 

Für Wellness und Entspannung wird auch gesorgt und zwar im Mediterana in Bensberg, in der Claudiustherme in Köln-Deutz, im California in Leverkusen, im Kombibad in Paffrath.